Kapitel 3 -Warum 3 Heilige-
06.05.2015 14:42
Samstag, 11. April 2015
3 Heilige?
Warum, um Himmels Willen, oder für Atheisten, warum, in aller Welt 3 Heilige?
Um das nötige Durchhaltevermögen für dieses Projekt aufzubringen, dachte ich darüber nach, was ich denn gerne tun würde, wenn ich 40 - 60 Kilo leichter wäre. Das erste, was mir einfiel war: Reisen! Ich möchte nach Zint Maarten/St. Martin (Säng Matäng), weil es eine halb niederländische, halb französische Insel ist, wo ein Schulkamerad von mir mit seinem Mann lebt. Bei seinem letzten Besuch hier in Köln habe ich mir ausgiebig schildern lassen, wie es da so ist, und ob es da wirklich so ist, wie in der britischen Krimiserie „Death in Paradise“ zu sehen war, die mein Fernweh entfachte. Die Serie wurde nämlich auf der Nachbarinsel gedreht, und Boris bestätigte mir, dass es dort ziemlich genauso ist. Ich bin nicht so besonders abenteuerlustig, halte mich aber gerne an schönen Orten auf, und wenn ich dann auch noch jemanden dort kenne, dann rückt ein solcher Reisewunsch in die Nähe des Machbaren. Das ist also der 1. Heilige.
Ein weiteres Wunschziel ist San Francisco, denn ich habe noch nie die Vereinigten Staaten besucht, und San Francisco mit seinem gemäßigten Klima, Hafenstadt und knapp so groß wie Köln, das würde mich interessieren. Das ist Heiliger Nr. 2!
Und mein drittes Reiseziel ist San Remo, weil ich so lange nicht mehr dort war. Ja, da haben wir den dritten Heiligen.
Nicht zu vergessen das hiesige San Francisco, also das St. Franziskus-Krankenaus in Ehrenfeld, wo ich letzten Dienstag wieder zum Moppel-Hops war und trotz fieser Rückenschmerzen alles mitgemacht habe, was ich konnte, manche Übungen dann eben im Sitzen, besser ging´s nicht. Jasmin hat mir auch noch ein paar Übungen gezeigt, um mein Kreuz wieder zu lockern.